WoMo-Konvoi 2018 - NEWS


10.09.2018 Probleme mit den Brötchen


Leider hat uns unser Lieferant und Sponsor heute kurzfristig abgesagt.

Wer Brötchen möchte, kann sie ganz normal bei unserem Caterer Thomas Roderus bestellen.

Als kleinen Schadensersatz haben wir aber ein ganz besonderes Schmankerl für euch organisiert.
Am Sonntagmorgen wird ab 10:30 Uhr eine der besten Blaskapellen der Region für eure Unterhaltung sorgen. Die Gage für die Band geht auf uns.

Ich denke, damit kann jeder leben, oder?

Euer Dieter Goldschmidt

16.07.2018 Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung

Am 16.07.2018 gab es in der Rhein-Neckar-Zeitung einen interessanten Bericht zur Entwicklung der Wohnmobilen Gesellschaft in Deutschland. Auch wir mit unserem Konvoi, sind positiv erwähnt. Den Artikel könnt Ihr hier lesen: Artikel RNZ vom 16.07.2017

09.07.2018 Das Rahmenprogramm steht

Wir können Euch schon einmal unser vorläufiges Rahmenprogramm vorstellen:

Es wird ein grosses Festzelt mit Platz für 2.000 Menschen und eine Aktionsbühne geben.

14.09. Freitag
- ganztägig CheckIn der Teilnehmer
- Ausstellung der Sponsoren im Bereich des Festzeltes
- In diesem Bereich wird es auch Stände mit Essen und Getränken geben, so dass dort ganztägig auch ein Raum zur geselligen Begegnung der Teilnehmer vorhanden ist.
- Am Abend wird im Festzelt die Gruppe Starlights, eine Dance, Show und Partyband auftreten. Im Repertoire haben die Starlights mehr als 300 Titel, egal ob Partyrock, aktuelle Charthits, Oldies, Schlager oder Stimmungsmusik. Sie spielen Musik für jedes Alter!
15.09. Samstag
- Der Grossteil des Tages wird davon geprägt sein, den Weltrekord erneut und diesmal auch den Guinness Titel gemeinsam zu erringen.
- Auch die Gastronomie wird wieder offen sein und zum gemütlichen beisammen Sein und fröhlichem Feiern einladen.
- Zur abendlichen Weltrekordfeier werden die HUNIS im grossen Festzelt auftreten und und allen ordentlich einheizen!
16.09. Sonntag
- nach einem gemeinsamen Frühstück, die Brötchen stellt der Veranstalter, erfolgt dann die Abreise in eigener Regie.

Wer noch etwas in der Region bleiben möchte, dem sei am Sonntag das Weinfest in Külsheim empfohlen. www.kuelsheim.de

Wir wohnmobilisieren dass !
Euer OrgaTeam

04.06.2018 CARAVAN SALON 2018

Wir können Euch den Wochenanfang gleich mal mit einer Super-Neuigkeit versüssen:

Wer steht in diesem Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ?

Richtig ! Unser Konvoimobil und das gesamte Konvoi- und Aktion C-Kennzeichen-Messeteam.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die freundliche Einladung bei der Messe Düsseldorf und bei der Knaus Tabbert GmbH, die unseren Weinsberg CaraTour als Kampagnenfahrzeug zur Verfügung gestellt hat.

Jetzt seid Ihr dran : teilt diese Information, sprecht Eure Freunde und Bekannte an, überzeugt Euren Händler und informiert Eure regionalen Sender und Zeitungen.

Wenn alle an einem Strag ziehen, dann feiern wir am 15. September ein einmaliges Wohnmobilfest, dass man nie wieder vergessen wird.

Euer Dieter Goldschmitt

19.05.2018 Hurra, die Strecke steht fest !


Es hat etwas gedauert, einige Informationen über den diesjährigen Veranstaltungsort sind auch schon durchgesickert, aber jetzt ist es offiziell, die Verträge sind unterschrieben !

Der WoMo-Konvoi 2018 wird auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Kühlsheim stattfinden, das im Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn liegt.

Wir freuen uns sehr darüber, da diese Lokalität ideal für unser Vorhaben geeignet ist.


30.04.2018 Kampagnenfahrzeug


Seit einiger Zeit ist unbser Kampagnen-Fahrzeug in Dienst. Dieses Fahrzeug, ein Wohnmobil der Marke Weinsberg, wird uns vom Hersteller, der Knaus Tabbert GmbH, kostenlos zur Verfügung gestellt und wurde von der Firma Frommer Montagen kostenfrei rundum beklebt. Das nennen wir mal ein gelungenes Sponsoring und freuen uns sehr mit diesem Werbeträger ab heute auf Deutschlands Strassen für unser Anliegen werben zu können.


20.02.2018 Neuer Rekord vor Augen

2017 hatte sich das "WoMo-Konvoi"-Organisationsteam unter der Leitung der Eheleute Goldschmitt auf die Fahnen geschrieben, den im Jahr 2003 in Italien aufgestellten Weltrekord mit einem fahrenden Konvoi von 671 Reisemobilen und Caravans zu überbieten. Letztendlich wurde dieser Rekord (unter verschärften Bedingungen, denn es wurden aus logistischen Gründen nur Reisemobile zugelassen) mit mehr als 683 Reisemobilen nach Deutschland geholt. Dabei hatten sich Reisemobilisten aus 10 europäischen Ländern beteiligt. Neben der Hauptgruppe aus Deutschland und einer starken Gemeinschaft aus den Niederlanden waren auch Teilnehmer aus Österreich, Belgien, der Schweiz, Dänemark, Frankreich, England, Griechenland Luxemburg und sogar Norwegen vertreten. Das Event hatte allen Teilnehmern einen Riesenspass bereitet und wurde abends mit einer großen Party gefeiert.


19.02.2018 Mitmachen und gewinnen

Ab Januar 2018 besteht die Möglichkeit, sich zum Konvoi 2018 anzumelden. Alle, die sich anmelden, den fälligen Teilnahmebeitrag auf das Konto des Veranstalters überweisen, nehmen an einem attraktiven Gewinnspiel teil. Die Preise werden von unseren Sponsoren bereitgestellt und können jeweils aktuell auf der Konvoi-Homepage eingesehen werden Die Verlosung der Preise findet auf der großen Konvoi-Party im Anschluss an die Weltrekordfahrt im September statt. Gewinnen können nur anwesende Personen. Also anmelden und dabei sein!


19.02.2018 Auch im Internet unterwegs

Im Internet nimmt der Konvoi ab Januar 2018 Fahrt auf. Unter www.womo-konvoi.de können jederzeit alle notwendigen Informationen abgerufen werden Tagesaktuell können sich die Teilnehmer über die Entwicklung der Veranstaltung informieren.

zurück...